Projektstatus 3
Standort: Marokko, Rabat - Ibn Zina Krankenhaus

Zielgruppe: der kleine Saad

Zeitraum: Juni-Dez 2016

Partnerorganisation: Aktion Europa hilft,

Projektkosten: ~ 3.300,- Euro

Kontakt Person: Jessica Tiit (Kinderschutz Management) jessica.tiit@aktion-europa-hilft.de


Ausgangssituation:
In Marokko ist die Wirtschaftlage sehr schlecht und hunderttausende Menschen leben weit unterhalb der Armutsgrenze und ohne Krankenversicherung. Um so schlimmer ist es wenn plötzlich ein Familienmitglied ernsthaft erkrankt. Sowie nun auch der kleine 6 Monate alte Saad in Rabat. Seit über 6 Monaten harrt die Mutter von Saad nun neben seinem Bett im Krankenhaus Ibn Zina aus. Eine sehr verzweifelte Situation da Saad noch Geschwister zu Hause hat. Die Mutter kann ihre Kinder nicht sehen, zu weit der Weg, zu arm die Familie und Saads Krankheit ist hoch ansteckend. Er leidet an einer schweren Hirnhautentzündung seit dem er 2 Wochen alt ist.
Ohne eine vernünftige aber zudem in Marokko auch teure medikamentöse Behandlung hat Saad kaum eine Chance auf Heilung.

JETZT SPENDEN!

Projektbeschreibung:
Aktion Europa hilft steht dem kleinen Saad zur Seite und stellt alle Medikamente zur verfügung die der kleine Junge für seine Genesung benötigt. Tägliche Spritzen und das wechseln des Shunt gehören zur Behandlung, aber auch Medikamente die sich seine Familie vorher nicht leisten konnte.
Helfen Sie mit Ihrer Spende um den kleinen Saad eine faire Chance zu bieten!

  • Projekt Kinderschutz Saad
  • Verwendungszweck Kinderschutz Saad
  • Projektjahr Juni 2016 bis Dez 2016