Standort: Marokko

Zielgruppe: die kleine Nouri

Zeitraum: Juni - August 2016

Partnerorganisation: Aktion Europa hilft,

Projektkosten: ~ 2.000,- Euro

Kontakt Person: Jessica Tiit (Kinderschutz Management) jessica.tiit@aktion-europa-hilft.de

nouri


Ausgangssituation:
Nouri ist 10 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in Marokko unter ärmlichen Umständen. Die kleine Nouri hat zwei Schwestern. Der Vater hält die Familie mit Aushilfsarbeiten über Wasser, aber es reicht kaum für die notwendigsten Dinge im Alltag. Die Familie lebt auf kleinstem Raum bei einer Gastfamilie. Nouri wurde schon 3x am rechten Auge operiert. Nun hat sich ein Geschwülst/Geschwür auf dem linken Auge gebildet. Dieser muss schnellstmöglich operativ entfernt werden aber leider kann sich die Familie diesen Eingriff nicht leisten. Die 10 jährige Nouri droht zu erblinden.

JETZT SPENDEN!

Projektbeschreibung:
Nouri soll am linken Auge Operiert werden. Der Op - Termin ist auf den 14.07.16 festgelegt worden. Sie wird in der Örtlichen Augenklinik in Rabat operiert. Aktion Europa hilft steht der kleinen Nouri zur Seite und verhilft ihr zur medizinische Behandlung die das junge Mädchen für ihre Genesung benötigt. und sich ihre Familie vorher nicht leisten konnte.
Helfen Sie mit Ihrer Spende um der kleinen Nouri eine faire Chance zu bieten!

  • Projekt Kinderschutz Nouri
  • Verwendungszweck Kinderschutz Nouri
  • Projektjahr Juni 2016 bis August 2016