Projektstatus 3
Standort: Marokko – Rabat

Zielgruppe: die kleine Nada

Zeitraum: März 2016 Bis zur Genesung

Partnerorganisation: Aktion Europa hilft

Projektkosten: 15.000,- Euro

Kontakt Person: Jessica Tiit (Kinderschutz Management) jessica.tiit@aktion-europa-hilft.de

Nada

Ausgangssituation:
Das ist Nada, ein vier jähiges Mädchen aus Marokko.
Vor einigen Wochen ging es Nada noch sehr gut und sie war ein fröhliches kleines Mädchen welches gerne den kindergarten besuchte. Bis sie an Hirnhautentzündung erkrankte.
Nada befindet sich in einem sehr sehr schlechten Zustand.
Sie ist ins Koma gefallen und hat seit gestern auch innere Blutungen.
Nur Gott weiß ob sie es schaffen wird, aber wir werden alles mögliche tun um der kleinen vier jährigen die besten Behandlungs Chancen zu ermöglichen.

JETZT SPENDEN!

Projektbeschreibung:
Wir möchten Nada helfen und haben sie in unser Kinderschutzprogramm aufgenommen. Im April erhielten wir die Nachricht aus Marokko: „Nada muss Notoperiert werden,
der Shunt muss dringend gewechselt werden!“
Das Problem war, dass die Eltern diesen Shunt erst kaufen mussten um ihn bei Nada während einer Notoperation einzusetzen – Kostenpunkt 400€.
Vierhundert Euro die aber Nadas Eltern nicht aufbringen konnten.
Wer jetzt denkt, dass die Lebensnotwendige OP trotzdem durchgeführt worden ist irrt sich, den in Marokko wird erst behandelt wenn die Rechnung gedeckt ist.
Aufgrund Ihrer Spenden konnten wir binnen Minuten den Eltern den Kauf des fehlenden Gerätes ermöglichen und Nada wurde daraufhin direkt Operiert. Sie erhält nun die notwendinge medizinische Versorgung um die Voraussetzungen für eine Genesung zu schaffen.
Wir wünschen der kleinen Nada alles erdenklich Gute!

UPDATE 23.05.2017

Nada hat den Kampf gegen ihre schwere Erkrankung an Hinrnhautentzündung heute verloren.

Unser Schützling Nada ist heute von uns gegangen. Viele schwere und traurige Ereignisse haben wir mit ihr erlebt. Ihr Leiden hat nun ein Ende, aber in unseren Herzen wird die kleine Nada immer bleiben.

Wir wünschen der Familie viel Kraft diesen Verlust zu überwinden.

  • Projekt Kinderschutz Nada
  • Verwendungszweck Kinderschutz
  • Projektjahr März 2016 Bis zur Genesung