Projektstatus 4 Kopie
Standort: Gaza – Shifa Hospital

Zielgruppe: der kleine Abdelillah

Zeitraum: Jan – Juni 2016

Partnerorganisation: Aktion Europa hilft

Projektkosten: 1200,- Euro

Kontakt Person: Jessica Tiit (Nothilfe Management) jessica.tiit@aktion-europa-hilft.de

abdelillah

Ausgangssituation:
Abdelillah aus Gaza erkrankte an einer schweren Hinrhautentzündung!
Während unserer Nothilfe in Gaza wurden wir auf den kleinen Abdelillah aufmerksam, der unter einer schweren Meningitis litt und im örtlichen Krankenhaus im Gazastreifen stationär behandelt werden musste. Leider war die alleinerziehende Mutter nicht in der Lage die Kosten für eine Notwendige Behandlung zu bezahlen.
Wie in vielen Fällen im bereich Kinderschutz ist es immer das gleiche Problem. Die Familien der erkrankten Kinder die Aktion Europa hilft in ihr Kinderschutzprogramm auf nehmen leben meist unterhalb der Armutsgrenze und wenn nun ein Kind ernsthaft erkrankt hat dies verheerende Folgen für die gesamte Familie. Nachdem die Mutter von Abdelillah ihr ganzes Hab und Gut verkauft hatte um Anfangs die Behandlung vom drei jährigen Sohn bezahlen zu können kam sie schnell an ihre Grenzen. Wir fanden die alleinereziehende Mutter mit den Geschwistern von Abdelillah in ihrer fast leeren Wohnung vor, ohne Decken ohne Betten und ohne Kleidung für die Kinder.
Dies ist der Zustand in dem sich die Familien befinden die Aktion Europa hilft ins Kinderschutzprogramm aufnimmt.

JETZT SPENDEN!

Projektbeschreibung:
Abdelillah musste ein halbes Jahr medizinisch Behandelt werden und die Kosten hierfür beliefen sich auf etwa 1200€.
Abdelillah erhielt nun die notwendigen Medikamente auf kosten von Aktion Europa hilft durch Ihre Spenden!
Er ist mittlerweile wieder Zuhause und muss seine Medizin regelmäßig einnehmen. Abdelillahs Mutter berichtete uns, dass er nach der Medikamenten Einnahme zwei Stunden fit war und spielen konnte aber danach wieder den restlichen Tag schläfrig und erschöpft war. Die Medikamente muss er zwei Mal Täglich nehmen ein halbes Jahr lang.
Wir wünschen unserem Schützling Abdelillah alles erdenklich Gute und hoffen auf schnelle Genesung auf dass er sich vollständig von seiner Erkrankung erholt.
Aktion Europa hilft setzte sich für Kinder wie Abdelillah ein und ermöglicht ihnen aufgrund ihrer Spende die lebensrettende medizinische Behandlung.

  • Projekt Kinderschutz Abdelillah
  • Verwendungszweck Kinderschutz
  • Projektjahr Januar bis Juni 2016