/ / Spielzeuge für Kinder aus Gaza
with Keine Kommentare

PÜNKTLICH ZUM FEIERTAG
KH gaza spielzeughaben die Kinder aus Gaza und schützlinge des Friedensdorf die trost Spender von Aktion Europa hilft erhalten. Die Freude war und ist immer noch groß. Die Geschenke wurden in Gruppen verteilen, und die Kinder erhalten nach und nach ihre Geschenke.
Auch die Geschenke für die Spielbereiche in den Gruppenräumen
haben schon ihren Platz gefunden.
Aktion Europa hilft hofft mit dieser Aktion, dass die Kinder etwas von ihrem Heimweh und Leid auch wenn nur zeitweise abgelenkt sind.
Einen herzlichen Dank an alle Spender und auch an alle Sponsoren die diese Aktion tatkräftig unterstützt haben, darunter
IKEA, IKK, BRUDER, PLAYMOBIL, MAUDER VERLAG, TEDDY HERRMANN und SIMBA.
Mitte September startete der geplante humanitäre Charterflug, der in den Gazastreifen mehrere Tonnen Hilfsgüter liefert. Darunter auch 2,4 Tonnen dringend benötigte Babynahrung von Aktion Europa hilft.

Unsere Partnerorganisation organisierte auf dem Rückflug die abholung der zum teil schwer verletzen Kinder aus Gaza zur medizinischen Behandlung in Österreich und Deutschland.
Etwa 50 Jungen und Mädchen aus Gaza die ihre Kriegsverletzungen nachbehandelt bekommen durften. Denn zahlreiche zum Teil schwerverletzte Kinder können derzeit in Gaza nicht behandelt werden.
Die Diagnosen sind Trümmerfrakturen und großflächige Verbrennungen oder Weichteilverletzungen. Auch Explosionsverletzungen mit Knochendefekt ist leider eine der vielen Diagnosen.
Aktion Europa hilft stellt genau diesen Kindern Trostspender zur verfügung um diesen Kindern freude zu bereiten.
Ein Spielzeug kann dafür sorgen dass ein traumatisiertes Kind Stundenweise die Erlebnisse des Konflikts und seine Verletzungen vergisst.

Schenken Sie Menschen Hoffnung und helfen Sie ihnen in ihrer Not, würdevoll zu leben. Weil Wohlstand verpflichtet!